Start :: Termine :: Förderverein :: Orgel :: Anfahrt

Datenschutz :: Impressum ::

 

 

 

Spanische Lieder zur Gitarre

Duo Cantiana

Duo Cantiana

Am 31. August um 19 Uhr ist das Duo Cantiana mit Anna Escala, Sopran, und Antje Asendorf, Gitarre, zu Gast in unserer Kirche und präsentiert Spanische Lieder zur Gitarre.

Die Sopranistin Anna Escala aus Barcelona und die Gitarristin Antje Asendorf lernten sich an der Musikhochschule Stuttgart kennen. Seit 2004 treten die beiden als Duo Cantiana auf und haben inzwischen viele interessante Auftritte gestaltet. Im Juli 2007 war das Duo sogar in Sevilla beim Festival "Noches en los Jardines del Real Alcázar" in zwei Konzerten zu hören, und erst kürzlich trat es im Rahmen von Kirchenkonzerten in Barcelona auf.

Das Repertoire besteht aus Liedern katalanischer und spanischer Herkunft und Sprache. Im Konzert wird ein großer Bogen vom späten 17. Jahrhundert mit Bach und Händel über Giuliani und De Falla bis in die Neuzeit geschlagen. Einen besonderen Akzent setzt die Welturaufführung der kurzen Liedkomposition "El jardiner" - "Der Gärtner" - des 2003 verstorbenen Komponisten Joaquim Homs.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet 10 €, ermäßigt 8 € für Schüler, Studenten und Rentner.