Start :: Termine :: Förderverein :: Orgel :: Anfahrt

Datenschutz :: Impressum ::

 

 

 

Barocke Sonaten und Suiten

Konzert für Barockcello und Cembalo

Ein zweites Mal ist es gelungen, den Barockcellisten Ludwig Frankmar für ein Konzert in unserer Kirche zu gewinnen.

Während beim ersten Konzert 2009 ausschließlich Solowerke für Barockcello auf dem Programm standen, wird Ludwig Frankmar dieses Mal von Regine Strasburger am Cembalo begleitet. Zu hören sind Sonaten und Suiten von Dietrich Buxtehude, Marain Marais, Johann Sebastian Bach und Carl Philipp Emanuel Bach.

Ludwig Frankmar stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi spielte er im Symphonieorchester des Liceotheaters (Barcelona Oper) und als Solocellist am Opernhaus in Göteborg. Nach weiteren Studien bei Thomas Demenga an der Musikhochschule Basel kam er als Solocellist zur Camerata Bern. Seitdem er 1995 aus dem Orchesterberuf ausgeschieden ist, beschäftigte er sich zuerst vor allem mit zeitgenössischer Musik. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihm zur Alten Musik und zur Historischen Aufführungspraxis. Er lebt in Berlin.

Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 12 €, ermäßigt 10 €. Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten und Gruppen ab drei Personen.